Jungstar Dele Alli hat bei Englands Sieg im WM-Quali-Spiel gegen die Slowakei für mediale Aufregung gesorgt. Der schon in der Vergangenheit mit Undiszipliniertheiten aufgefallenen Tottenham-Profi zeigte nach einem nicht gepfiffenen Foul die Mittelfinger-Geste. Die Szene wurde nicht geahndet, auf TV-Bildern aber eingefangen. Alli betonte danach, dass dies ein Scherz unter Teamkollegen gewesen sei.
"Nur um klarzustellen, die Geste war ein Scherz zwischen mir und meinem guten Freund Kyle Walker", schrieb Alli nach dem 2:1 am Montagabend auf Twitter. Zuvor wurde gemutmaßt, dass der 21-Jährige in Richtung des französischen Referees Clement Turpin gedeutet hatte. Die FIFA wollte erst den Schiedsrichterbericht abwarten. Englands Teamchef Gareth Southgate verteidigte das Duo Alli und Walker: "Sie haben eine merkwürdige Art zu kommunizieren."
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).