Nach 0:1-Pleite

Einfach nur Mittelmaß! Die Noten der Teamkicker

Sport
03.09.2017 08:07

Zuwenig in "WM-Form"; Durchschnitt reicht eben nicht; Einsatz und Wille waren okay, aber für gute Auftritte auf internationaler Bühne muss einfach mehr kommen - die Noten der ÖFB-Teamkicker nach dem 0:1 in Wales. NOTENSCHLÜSSEL: 6 = Weltklasse, 5 = sehr stark, 4 = stark, 3 = Durchschnitt, 2 = schwach, 1 = Totalversager, 0 = zu kurz eingesetzt.

Lindner 3
Vor der Pause kaum geprüft, nach Seitenwechsel zeigte er bei einem Bale-Schuss seine Künste, beim Tor chancenlos.

Lainer 3
Läuferisch okay, defensiv stärker als offensiv, wo ihm fast keine gute Flanke gelang.

Dragovic 3
Die fehlende Spielpraxis machte er lange mit gutem Stellungsspiel wett. Allerdings: Vorm 0:1 "servierte" er Schütze Woodburn unglücklich den Ball.

Prödl 0

Hinteregger 4
Links hinten eine "Bank", abgesehen von kleinen Unsicherheiten. Bot sich oft an, unterstützte Arnautovic.

Ilsanker 3
Rackerte ungemein viel, "stopfte" viele Löcher, machte viele Kilometer.

Baumgartlinger 3
Ihm merkte man nicht an, dass er bei Leverkusen nicht spielt. Versuchte Linie ins Spiel zu bringen, perfekt sein Traumpass zur Arnautovic-Riesenchance.

Sabitzer 2
Schoss zwar öfters Richtung Tor, aber zu selten auf dieses. Rechts ein Fremdkörper mit vielen unnötigen Ballverlusten.

Alaba 3
Bot sich sehr viel an, versuchte dem Spiel eine Linie zu geben, gelang ihm auch des Öfteren. Tauchte aber nach Seitenwechsel zunehmend ab.

Arnautovic 3
Wieder eine starke Leistung, der leider der berühmte "Tupfen auf dem i" fehlte. Die Chance vor der Pause muss ein Mann seiner Klasse einfach verwerten, dann sieht alles anders aus.

Harnik 2
Ein Stürmer hat’s in so einer Partie nicht leicht. Einsatz und Laufarbeit stimmten, zu Chancen kam er allerdings nicht.

Danso 3
Kam nach 27 Minuten "kalt" für den verletzten Prödl in die Partie, zeigte wenig Nervosität, für den Spielaufbau tat er allerdings nichts.

Gregoritsch 0

Janko 0

Peter Klöbl (aus Cardiff), Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele