Grauen im Wohnblock

Frischluft nur stundenweise: Frau (55) verzweifelt

Niederösterreich
30.06.2017 14:34

Im Winter kalt und im Sommer heiß sowie stickig, so beschreibt Siegrid W. ihr Leben in einer Wohnhausanlage in Maissau im Bezirk Hollabrunn. Nach Protesten von Mitbewohnern wurde die Laufzeit der Wohnraumlüftung auf sechs Stunden reglementiert, was jedoch bei der 55-Jährigen starke Kopfschmerzen auslöst.

Für Kopfschütteln sorgt der Streit um die Belüftung zwischen den Bewohnern einer Wohnhausanlage in Maissau. Seit April läuft im Haus nur noch stundenweise die Frischluftanlage, weil das per Beschwerdebrief bei der Betreibergesellschaft der Wohnanlage eingefordert worden war. "Es gibt zu wenig Sauerstoff im Zimmer, und die Fenster kann ich auch nicht kippen, weil der Gestank vom Nachbargrundstück herzieht. Mein Leben ist zur Hölle geworden", klagt Siegrid W. Starke Kopfschmerzen, aufgrund der angeblich schlechten Luft, sind täglicher Begleiter geworden. Schmerzmittel bieten nur eine kurzfristige Entspannung.

Nach Anfrage der "Krone" lenkt die Hausverwaltung sofort ein. "Wir werden uns mit allen Parteien an einen Tisch setzen und eine Lösung finden", meint ein Sprecher.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele