Feuerinferno

Mutter rettete Kinder aus brennenden Wagen

Oberösterreich
14.06.2017 23:18

Der Auslöser war noch dramatischer als der Großbrand, der, wie berichtet, das Sägewerk in Schutt und Asche legte! Während der Fahrt bemerkte eine junge Innviertler Mutter plötzlich Rauch in ihrem Auto. Sie hielt neben dem Sägewerk, konnte ihre beiden Kinder und sich noch retten, dann griffen die Flammen über.

Nicht weniger als 26 Feuerwehren mit 450 Helfern und 53 Einsatzfahrzeugen kämpften, wie von uns berichtet, am Dienstag Nachmittag gegen das Feuerinferno beim Sägewerk in der Ortschaft Untererb in Lengau an. Sie löschten, konnten das Werk mit seinen Hallen aber nicht vorm Niederbrennen retten. Einzig von der vierten Halle blieb noch etwas stehen.

Kleinbus in Flammen
Nun ist auch klar, was den Großbrand ausgelöst hat: Eine Mutter (24) aus Lengau war mit dem Pkw-Bus und ihren Kindern im Alter von 3 Jahren und acht Monaten unterwegs, als sie im Innenraum Rauch bemerkte. Die Frau reagierte sofort und um keine Minute zu früh: Sie stellte ihren Kleinbus am Parkplatz des Sägewerks ab, schnappte sich die beiden im Fond sitzenden Kinder, brachte sie in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Unmittelbar danach stand das Fahrzeug in Vollbrand, die Flammen griffen durch den starken Wind aufs Sägewerk über.

Brand in Werkstätte

Zu einem weiteren Großbrand kam es in Waldzell, wo gegen 11 Uhr in einer Autowerkstätte Feuer ausbrach. Die Flammen griffen rasch um sich, 13 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen, die neben dem Gebäude an die zehn Fahrzeuge vernichteten. Die genaue Ursache ist unbekannt.

Johannes Nöbauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele