Attacke in Wien

Tante in den Hals gestochen: 2-Meter-Hüne gefasst

Österreich
23.05.2017 10:05

Nur Stunden nach der Veröffentlichung des Fahndungsbildes eines 59-Jährigen, der seiner Tante am 14. Mai in Wien mit einem Messer in den Hals gestochen und sie schwerst verletzt haben soll, ist der Verdächtige am Montagabend am Wiener Westbahnhof festgenommen worden. Er zeigte sich umfassend geständig.

Der 59 Jahre alte Neffe der Frau war Mitte Mai in der Billrothstraße im Bezirk Döbling zu Besuch bei seiner Tante, als er plötzlich ein Messer zückte und damit auf die 61-Jährige losging. Ein Stich in den Hals verletzte die Frau lebensgefährlich, nach der Bluttat ergriff der Verdächtige die Flucht und tauchte unter.

Da eine Fahndung nach ihm zunächst erfolglos blieb, entschied sich die Polizei, am Montag ein Foto des Gesuchten zu veröffentlichen. Noch am Abend, gegen 21.30 Uhr, führten Beamte Routinekontrollen am Westbahnhof durch und standen plötzlich dem zwei Meter großen Verdächtigen gegenüber. Noch vor Ort klickten für den mutmaßlichen Täter die Handschellen. Gegenüber der Polizei legte der Verdächtige schließlich ein Geständnis ab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele