Mysteriöses Attentat

WEGA-Einsatz nach Schüssen vor Wiener Diskothek

Österreich
30.04.2017 11:43

Nach den Schüssen auf einen 42 Jahre alten Iraker in der Nacht auf Samstag vor einem Wiener Klub im Bezirk Favoriten laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Wie Polizeisprecherin Irina Steirer Sonntagmittag gegenüber krone.at erklärte, habe es noch am Samstagabend einen Polizeieinsatz samt WEGA-Unterstützung in besagtem Lokal gegeben.

"Es gab einen Einsatz der WEGA und des Landeskriminalamts in dem Lokal, vor dem es in der Nacht zuvor zu der Schussabgabe auf den Mann gekommen ist", so Steirer zu krone.at. Näheres könne dazu jedoch nicht bekannt gegeben werden, man halte sich aus ermittlungstaktischen Gründen in dem Fall bedeckt, so die Sprecherin weiter.

Opfer "nach wie vor in stabilem Zustand"
Indes hoffe man, dass das Opfer, das in der Nacht auf Samstag zwischen 3 Uhr und 4 Uhr früh vor der Diskothek auf einem Parkplatz angeschossen worden war, demnächst zu dem Vorfall befragt werden kann. "Der Mann befindet sich nach wie vor in stabilem Zustand", so Steirer über den Gesundheitszustand des Opfers.

Der 42-Jährige hatte sich nach der Tat trotz mehrerer Schussverletzungen selbst - alleine oder in Begleitung - ins Krankenhaus begeben. Nach wie vor ist über ein mögliches Motiv und den Tathergang nichts bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele