Dumm gelaufen

Webcam-Bilder überführten Drogendealer in München

Web
07.04.2017 08:29

Dumm gelaufen: Ein Drogendealer aus München ist wegen seiner Webcam aufgeflogen. Diese hatte Bilder seiner Marihuana-Plantage automatisch an ihren neuen Besitzer gesendet, der daraufhin zur Polizei ging.

Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, hatte der 49 Jahre alte Elektrotechniker die Webcam, die über einen Wärme- und Bewegungsmelder automatisch Aufnahmen an den Nutzer sendet, bereits im vergangenen November über das Internet verkauft.

Der Käufer - ein Mann aus dem hessischen Wiesbaden - richtete die gelieferte Webcam mit seinen Daten ein, schickte die Kamera dann aber im Rahmen des gesetzlichen Rückgabezeitraums wieder an den Händler zurück. Vorher führte er einen Reset des Geräts durch und löschte seine Daten.

Zumindest glaubte er das bis zum 22. Jänner. An diesem Tag empfing er Live-Aufnahmen, die den ursprünglichen Verkäufer vor einer Marihuana-Plantage zeigten. Der Käufer gab die Bilder an die Polizei weiter. Die Beamten statteten dem mutmaßlichen Dealer einen Besuch ab - und stellten 115 Marihuana-Pflanzen sicher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele