Für Heiratswillige

“Sex” ist tabu: Erste Dating-App nur für Muslime

Web
05.01.2017 08:02

Neben Tinder, Once und Co. macht sich nun eine neue App am Dating-Markt breit. Das Besondere: Das Portal namens Muzmatch ist ausschließlich für Muslime gedacht. Freizügiges Flirten? Fehlanzeige! Hier sollen ausschließlich Heiratswillige zusammengebracht werden.

Das Portal sei die ideale Wahl für Muslime, "die ihren perfekten Heiratspartner mit ihrem Smartphone finden wollen", heißt es seitens der Betreiber. Denn: Innerhalb der muslimischen Community gebe es eine regelrechte Heiratskrise.

Fragen zu Bekleidung und Religion
Will man ein Profil für die App erstellen, muss man gleich mehrere Fragen zu Religion, Herkunft, Gebetsgepflogenheiten usw. beantworten, die in der Datenbank der App-Betreiber gespeichert werden. Ebenfalls von Interesse für das Matchingprofil sind Rauch- und Trinkgewohnheiten. Zudem werden die Bekleidungsgewohnheiten von Frauen - etwa Hijab oder Niqab - abgefragt.

"Sex" ist tabu
Wer die kostenlose App nutzt, muss sich allerdings auch an die eine oder andere restriktive Regelung halten: So kann man maximal 15 potentielle Partner pro Tag liken. Das Wort "Sex" wird laut einem Bericht des Vice-Magazine im Chat automatisch erkannt und zensiert. Auch einen interaktiven Sittenwächter gibt es, den Frauen bei Bedarf ihre Chats mitlesen lassen können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele