19.11.2016 15:32

Premier League

ManU verspielt Sieg gegen Arsenal in Minute 89

Der Schlager der 12. Runde der englischen Premier League hat ein 1:1 zwischen Manchester United und Arsenal gebracht. Der Rekordmeister bestimmte das Heimspiel und ging durch Juan Mata in der 68. Minute auch verdient in Führung. Doch Olivier Giroud glückte knapp vor dem Ende per Kopf noch der Ausgleich für die "Gunners" aus London (89.), die vorerst Dritter waren. United blieb Sechster.

Arsenal-Coach Arsene Wenger muss damit im Duell mit seinem Trainer-Erzfeind Jose Mourinho weiter auf den ersten Liga-Sieg warten. Der Punkt beim Gastspiel in Manchester war aber ein gewonnener für ihn. Denn Frankreichs Teamstürmer Giroud, der nach Maßflanke des eingewechselten Alex Oxlade-Chamberlain aus vollem Lauf hochstieg und wuchtig zum 1:1 einköpfelte, stellte die Partie mit seinem Treffer auf den Kopf. Arsenal ist nun schon 17 Pflichtspiele ohne Niederlage.

Herrliches Tor von Mata
Auch das United-Tor war sehenswert: Nach einem Einwurf spielte der für die Transferrekordsumme von 105 Millionen Euro geholte Franzose Paul Pogba perfekt in den Lauf von Ander Herrera, der zurücklegte auf Mata. Und der spanische Teamspieler knallte den Ball aus vollem Lauf unhaltbar ins Eck.

Bei den Gastgebern, die seit zehn Jahren im Heimstadion Old Trafford gegen Arsenal ungeschlagen sind, fehlte der schwedische Torjäger Zlatan Ibrahimovic wegen einer Gelb-Sperre. Englands Teamkapitän Wayne Rooney wurde nach seiner Alkohol-Eskapade in der Vorwoche bei der Nationalmannschaft erst in der 63. Minute eingewechselt.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
„Bild“-Bericht
Paukenschlag! Uli Hoeneß hört als Bayern-Boss auf
Fußball International
LASK- und Sturm-Gegner
Krimi zwischen Eindhoven und Basel in CL-Quali
Fußball International
Wegen Brand-Brief
Argentiniens Fußballchef aus FIFA-Council geworfen
Fußball International
Rekord-Transfer
Ex-Rapidler Joelinton von Hoffenheim zu Newcastle
Fußball International
Von Madrid nach Rio
Filipe Luis kehrt in seine Heimat zurück
Fußball International
Spielplan
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
30.07.
Russland - Premier League
FC Rubin Kazan
19.00
Republican FC Akhmat Grozny

Newsletter