Geschenkter Welpe

US-Halter perplex: Hund entpuppte sich als Wolf

Tierecke
14.10.2016 10:00

"Welpe zu verschenken" stand auf einem Schild vor einem Haus in Tuscon im US-Bundesstaat Arizona. John D. hatte sich schon immer einen Hund gewünscht, klopfte spontan und verliebte sich sofort in das kleine, graue Fellknäuel mit den wunderschönen Augen. Doch der Traum vom eigenen Vierbeiner wurde zur Nervenprobe - denn "Neo" ist eigentlich ein Wolf!

Welpenbesitzer kennen das: Man hat alle Hände voll zu tun. "Neo" stellte John D. aber auf eine Belastungsprobe der besonderen Art. Er war nervös und scheu, machte unkontrolliert ins Auto und konnte keine Sekunde alleine bleiben, egal wie viel Mühe sich der Student mit der Erziehung des Jungtieres gab.

Tierheim klärte Halter auf
Wann immer Neo im Garten war, grub er tiefe Löcher oder sprang über den Zaun. Er war ein wahrer Ausbruchskünstler. Was John D. nicht ahnte: Er hatte da eigentlich gar keinen Hund gekauft - Neo ist ein Wolfshund mit hohem Wolfsanteil. Er hat damit nicht nur die äußerlichen Merkmale des Wildtieres, sondern zeigt auch dessen Verhaltensweisen. Als er bei einem seiner zahlreichen unbegleiteten Ausflüge im Tierheim abgegeben wurde, flog Neos wahre Natur dann schließlich auf.

Neo hat sein wahres Rudel gefunden
In Arizona dürfen nur Ureinwohner ("Indianer") oder Menschen mit einer speziellen Genehmigung solche Wolfshunde halten. Um Neo vor einer Beschlagnahmung zu bewahren, brachte man ihn in das Wolfrefugium "Wolf Connection", wo er ein artgerechtes Leben führen darf. Seine erste "Amtshandlung": Der Rüde brach aus dem Quarantäne-Zwinger aus, um sich dem Rudel anzuschließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele