Nun veröffentlicht

Strache vs. Klenk: Beide Drogentests negativ

Österreich
21.09.2016 14:25

Das "Drogentest-Duell" von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gegen "Falter"-Chefredakteur Florian Klenk ist in beiden Fällen mit einem negativen Bescheid zu Ende gegangen. Sowohl Klenk als auch Strache veröffentlichten das Ergebnis des Haartests, bei dem keine verbotenen Stoffe nachgewiesen werden konnten. Der FPÖ-Chef hielt trocken fest: "Das Ergebnis wird nicht einmal meine Gegner überraschen, die ja nicht einmal selbst an solche miesen und falschen Gerüchte glauben."

Das "Duell" ging auf ein Twitter-Posting von Klenk zurück. Nachdem Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen seinen Lungenbefund offengelegt hatte, schrieb der Journalist: "Und jetzt auch noch den Haartest von Strache veröffentlichen."

Nachdem Strache - krone.at berichtete - darauf erbost reagiert hatte, entschuldigte sich der "Falter"-Chefredakteur allerdings sofort dafür: "Strache fühlt sich durch meinen Harntest-Scherz verleumdet. Zu Recht. Ich entschuldige mich hiermit bei ihm. Der Witz ist danebengegangen."

Ergebnisse der Drogentests veröffentlicht
Strache ließ Mitte September - ebenso wie Klenk - trotzdem Harn- und Haartest durchführen und stellte nun die Befunde online. Darin heißt es unter anderem: "Durch beide Untersuchungsmethoden können sowohl ein zeitnaher als auch ein Konsum in den zurückliegenden zweieinhalb Monaten ausgeschlossen werden." Untersucht wurde der Konsum von Kokain oder Amphetaminen.

Bereits einen Tag davor hatte auch Klenk das Ergebnis seines Tests öffentlich gemacht:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele