Iraner verunglückt

Paralympics-Drama: Radler stirbt bei fatalem Sturz

Sport
17.09.2016 22:53

Riesenschock bei den Paralympics in Rio de Janeiro: Der 48-jährige Radsportler Bahman Golbarnezhad aus dem Iran erlag nach einem schweren Sturz in einer Abfahrt des Straßenrennens im Krankenhaus seinen Verletzungen!

Der Iraner war am Samstag auf einer Abfahrt des Straßenrennens gestürzt und auf den Kopf gefallen - er musste nach einer ersten Notversorgung vor Ort mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort erlag der 48-Jährige seinen Verletzungen. Das Paralympische Komitee des Iran bestätigte den Tod des Radsportlers auf seiner Homepage und kondolierte der Familie. Golbarnezhad war im Zeitfahren 14. geworden. Er hinterlässt eine Frau.

Im Athletendorf wurde die iranische Fahne auf halbmast gesetzt, zudem wird es bei der Abschlussfeier am Sonntag eine Gedenkminute geben. "Die Paralympics-Familie ist vereint in Trauer über diese schreckliche Tragödie, die einen Schatten wirft auf die bisher tollen Spiele in Rio", sagte IPC-Präsident Philip Craven. Eine Untersuchung des Unfalls, der sich auf einem hügeligen Teil der Strecke ereignet haben soll, wurde laut einem Statement des IPC veranlasst.

Bereits bei den Olympischen Spielen im August hatte es bei den Radrennen der Männer und Frauen in Rio mehrere schwere Stürze gegeben. Dabei zog sich die Niederländerin Annemiek van Vleuten drei Lendenwirbelbrüche und eine Gehirnerschütterung zu. Der Italiener Vincenzo Nibali erlitt einen Schlüsselbeinbruch, der Kolumbianer Sergio Henao brach sich das Becken, der Australier Richie Porte das Schulterblatt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele