China ist anders

Nackte Girls als flotter Begräbnis-Aufputz

Viral
24.08.2006 13:22
Mit Striptease haben Bauern in Ostchina große Menschenmengen zu Beerdigungen angelockt, was dem Verstorbenen viel Ehre und den Hinterbliebenen Glück bringen soll. Die Stripperinnen seien auch nackt mit Schlangen aufgetreten, hätten vor dem Publikum gebadet oder männlichen Zuschauern schon mal die Hosen heruntergezogen und sie zum Tanz aufgefordert, wie chinesische Medien am Donnerstag berichteten. Die Tanz- und Gesangsspektakel im Kreis Donghai bei Lianyunggang in der Provinz Jiangsu hätten sich für junge Wanderarbeiter zu einem beliebten Freizeitvergnügen entwickelt.

Je mehr Menschen zu einer Trauerfeier kämen, so glaubten örtliche Bauern, umso mehr Glück verheiße es, erläuterte das staatliche Fernsehen. Nach dem Enthüllungsbericht setzte die Polizei dem bunten Treiben aber ein Ende und nahm fünf Organisatoren in Gewahrsam, wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. "Obszöne Auftritte bei Beerdigungen" wurden untersagt. Künftig muss zwölf Stunden nach einem Sterbefall ein genauer Plan für die Trauerfeier vorgelegt werden.

Wie das Staatsfernsehen berichtete, waren wegen der großen Beliebtheit sogar konkurrierende Nacktshows auf der anderen Seite der Straße nahe der Trauerhalle entstanden, die alle um Publikum buhlten. Reiche Familien hätten auch mal zwei Striptease-Gruppen gleichzeitig angeheuert. Dutzende lebten von dem lukrativen Geschäft.

Die Tänzerinnen stammten aus der Gegend und verdienten pro Auftritt 200 Yuan (20 Euro), berichtete der Chef einer Tanztruppe. Jetzt verspricht eine Telefon-Hotline 300 Yuan (30 Euro) Belohnung für all jene, die unzüchtige Aktivitäten bei Trauerfeiern anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt