Ex-Salzburg-Coach

Trapattoni beschimpft Spieler: EM-Job verloren!

Sport
30.05.2016 12:01

Giovanni Trapattoni hat wegen zahlreicher Beschimpfungen seinen Job als TV-Kommentator beim italienischen Fernsehsender RAI verloren. Laut der "Gazzetta dello Sport" ging der Ex-Salzburg-Coach mit den italienischen Nationalkickern nach der 1:4-Pleite gegen Deutschland Ende März zu hart ins Gericht.

Auf Fehler der Spieler reagierte der 77-Jährige mit Schimpfwörtern, was den Fußballfans vor dem Fernseher und auch dem öffentlich-rechtlichen TV-Sender nicht gefiel. Trapattoni hätte als Experte die EM-Partien in Frankreich kommentieren sollen.

Nach seinen unpassenden Aussagen wird der temperamentvolle Trapattoni von Walter Zenga ersetzt. "Trapattoni nachzufolgen, bedeutet eine Welt-Ikone zu ersetzen. Ich fürchte diese Herausforderung jedoch nicht", so der 56-jährige Ex-Nationalkeeper Italiens.

Vor 18 Jahren sorgte Trapattoni für die wohl legendärste Wutrede in der deutschsprachigen Fußball-Welt: "Spieler wie Flasche leer", wütete der damalige Bayern-München-Trainer. Aber sehen Sie im Video selbst:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele