Am "Die Hölle"-Set

Tobias Moretti: “Bin kein Action-Held”

Adabei
21.03.2016 16:50

"Dieser Film wird der härteste österreichische Thriller aller Zeiten", so Stefan Ruzowitzky (54) beim Set-Besuch in Wien von "Die Hölle". Der Oscar-Regisseur muss es wissen, denn er gibt in dem Streifen Mimen wie Violetta Schuralow, Robert Palfrader, Sammy Sheik, Friedrich von Thun und Publikumsliebling Tobias Moretti den Ton an.

Letzterer spielt einen Polizisten, stellte aber klar, dass er kein Action-Held sei. "Nein, ganz im Gegenteil", verriet er, der derzeit scheinbar überall in der Theater-, Fernseh- und Kino-Branche auftaucht. Wie der 56-Jährige alle Projekte unter einen Hut bringt: "Hintereinander ist das Geheimnis und nicht zugleich. Ich bin das Gegenteil von einem Multitasking-Umrührer …"

Dick im Geschäft ist auch Ruzowitzky. Besonders seit er 2008 den Academy Award für "Die Fälscher" bekam. Wie ging es ihm mit Moretti, der auch kleine Änderungen im Drehbuch haben wollte? "Ach, kleine Änderungen? Da hat er untertrieben. Wir haben schon einiges geändert - was ich aber gut und wichtig finde."

P.S.: Ob Robert Palfrader einen Bösewicht spielt, durfte er nicht verraten. Er müsse uns sonst töten, sagte er. Was wiederum dann doch alles über seine Rolle in "Die Hölle" sagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele