Nach "Tatort"

Til Schweiger würde sich James-Bond-Rolle zutrauen

Adabei
04.02.2016 11:37

Nach seinem actionreichen Kino-"Tatort" würde sich Til Schweiger (52) auch an die Rolle des James Bond wagen. "Ich würde es mir zutrauen, aber es würde mich nie jemand fragen, weil ich Deutscher bin. James Bond muss ein Brite sein, den dürfen ja nicht mal Australier oder Amerikaner spielen", sagte Schweiger der dpa auf der Premiere zu "Tschiller: Off Duty" am Mittwochabend in Berlin.

Modedesigner Wolfgang Joop (71) könnte sich Schweiger ebenfalls in der Rolle des britischen Kult-Agenten "007" vorstellen, allerdings fehle ihm dazu die passende Stimme. "Leider wirkt er manchmal, wenn er spricht, eher beleidigt als cool. Vielleicht müsste er sich synchronisieren lassen", sagte Joop der dpa.

Schweiger sorgt seit 2013 als Hamburger Kommissar Nick Tschiller für jede Menge Action im traditionsreichen ARD-"Tatort". Sein erstes Kinoabenteuer "Tschiller: Off Duty" ist ab diesem Donnerstag zu sehen. Filmkritiker vergleichen das jüngste Abenteuer des Kommissars mit Filmen wie "Stirb langsam". Auch hier liegt der Handlungsschwerpunkt auf bewaffneten Auseinandersetzungen, Geiselnahmen und Explosionen.

Video: Trailer zu "Tschiller: Off Duty"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele