Deutschlands Innenminister Thomas de Maizière betonte: "Die Bedrohungslage für Europa und auch für Deutschland ist ernst." Nach allem, was bisher bekannt ist, sei Paris nur Teil einer koordinierten Anschlagsserie gewesen. Kanzlerin Angela Merkel meinte zur Absage des Spiels in Hannover: "Es war eine verantwortliche Entscheidung. Es ist gut, dass wir Sicherheitsbehörden haben - auch damit wir weiter Großveranstaltungen durchführen und uns daran erfreuen können." Der deutsche Nationalteam-Manager Oliver Bierhoff hatte schon zuvor gesagt: "Man hat gespürt, dass es die Spieler getroffen hat, dass sie verunsichert sind."
In Hannover herrschte nicht nur beim Fußball Alarm. Das Konzert des weltbekannten Saxophonisten Maceo Parker wurde abgesagt. "Polizisten haben gewarnt, dass vier Männer und eine Frau in der Stadt sind, die in der Lage seien, einen Anschlag zu verüben", berichtete Veranstalter Christoph Sure. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hielt fest: "Wir müssen jede Veranstaltung einzeln beleuchten, wir dürfen nur nicht in Panik verfallen."
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).