Star-Wars-Fluch

“Skywalker” Mark Hamill bei Dreh fast gestorben

Adabei
14.09.2015 10:24
Man könnte meinen, auf den neuen, von Disney produzierten Stars-Wars-Filmen liegt ein Fluch: Regisseur J.J. Abrams brach sich bei den Dreharbeiten den Rücken, Han-Solo-Darsteller Harrison Ford den Knöchel und Mark Hamill, der wieder den Luke Skywalker spielt, verdankt wohl nur einem glücklichen Zufall, dass er noch am Leben ist.

Wie die britische Zeitung "Mirror" unter Berufung auf einen Augenzeugen berichtet, hätte Mark Hamill bei den Dreharbeiten auf einer kleinen irischen Insel beinahe das Leben verloren.

Der Darsteller von Jedi Luke Skywalker sei bei einer gefährlichen Kletterszene auf der Felseninsel Skellig Michael ausgerutscht und gestürzt, heißt es. Ein irischer Guide habe aber zum Glück augenblicklich reagiert und den 63-Jährigen aufgefangen. Wäre der Retter nicht so schnell gewesen, wäre Hamill jetzt "nicht mehr bei uns", so der Zeuge. Auf der Insel sind in der Vergangenheit bereits mehrmals Touristen abgestürzt und gestorben. Geschehen sei der Vorfall im letzten Sommer.

Das Beinahe-Unglück geschah dem Bericht zufolge nur wenige Wochen, nachdem Harrison Ford sich bei einer Szene mit dem Millennium Falcon so schwer verletzt hatte, dass die Dreharbeiten für "Star Wars VII: The Force Awakens" sich verzögerten. Ford hatte sich an einer hydraulischen Tür des Raumschiffs den Knöchel gebrochen. Dabei war Regisseur Abrams ihm zur Hilfe geeilt und hat sich den Rücken gebrochen.

"Star Wars" ist eine der bekanntesten und lukrativsten Filmreihen mit einer großen Fangemeinde. Nach den ersten drei Filmen, die in den 70er- und 80er-Jahren erschienen, drehte Schöpfer George Lucas ab 1999 drei weitere Streifen, in denen die Vorgeschichte erzählt wurde. Lucas verkaufte seine Produktionsfirma an den Disney-Konzern, der nun drei Sequels herausbringt. Der siebente Teil der Saga unter der Regie von "Star Trek"-Regisseur Abrams (48) läuft im kommenden Dezember an. Der achte Teil der Stars-Wars-Saga soll im Mai 2017 in die Kinos kommen. ACHTUNG SPOILER: Es heißt, darin werde ein völlig heruntergekommener Skywalker zu sehen sein, der als Eremit auf einer felsigen Insel im Exil lebt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele