0:2 im Video

Trotz dieser Pleite: Rapid-Fans weiter euphorisch

Sport
14.09.2015 07:47
Rapid kassierte am Samstag in Altach mit dem 0:2 die zweite Liga-Niederlage in Folge. Alle Tore und Highlights sehen Sie im Video oben. Die Fans der Grün-Weißen zeigen trotzdem weiter Vertrauen: 27.700 Abos sind für die Europa League schon verkauft.

Vom grün-weißen Durchmarsch in der Bundesliga zum 33. Meistertitel, von dem viele Rapid-Fans nach 16 Punkten aus den ersten sechs Runden träumten, ist keine Rede mehr. Nach zwei Niederlagen in Serie gibt es mehr Diskussionen, ob die erste Meisterschafts-Niederlage seit 8. März, die 1:4-Heimpleite gegen Mattersburg, der berühmte Stich mit der Nadel in einen aufgeblasenen Luftballon war, dem danach die Luft total ausgeht. Seit dem unglücklichen K. o. gegen Schachtjor Donezk in Lemberg kein Punkt in der Bundesliga. Was ist mit Österreichs letzter Europacup-Hoffnung los?

"Zu schnell Geduld verloren"
Der Kapitän wollte von einem grün-weißen Schwächeln nichts hören: "Wir haben zu schnell die Geduld verloren, oft mit dem Ball falsche Entscheidungen getroffen", meinte Steffen Hofmann. Man sah ihm nach dem 0:2 in Altach den Ärger an. Das Fehlen von Robert Beric, der Samstag im grünen Dress von St.-Etienne beim 2:1 in Montpellier in den letzten zwölf Minuten debütierte, ließ Hofmann nicht als Begründung gelten: "Wir haben ohne ihn schon gewonnen. Etwa in Salzburg, auch gegen Altach."

Novota patzt
Fakt ist aber, dass es bei den Torhütern derzeit nicht optimal läuft: Mit Strebingers Blackout und Rot begann die Pleite gegen Mattersburg, Novotas Patzer bedeutete das 0:1 in Altach. Gegen Villarreal braucht Rapid wieder einen Rückhalt. Die Fans werden es sein. Sie verloren ihr Vertrauen nicht: 27.700 Dreierabos sind für die Heimspiele verkauft, davon am Wochenende 5700. Ab morgen sind auch Einzelkarten zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele