Mit Schüssen gewehrt

Überfall auf Taxifahrer: Vier Verdächtige gefasst

Österreich
17.07.2015 16:02
Taxilenker Franz Stadlmann kann aufatmen. Die Polizei hat vier Verdächtige gefasst, die in der Nacht auf Mittwoch versucht hatten, den 58-Jährigen zu überfallen. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 18 und 20 und zwei Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren. Stadlmann hatte die Räuber mit zwei Warnschüssen vertrieben.

Der 18-Jährige soll, als der von einem Anrufer zu einer Wohnanlage bestellte 58-jährige Fahrer dort eintraf, die Autotüre aufgerissen, den Taxilenker an der Bekleidung im Bereich der linken Schulter gepackt und versucht haben, ihn aus dem Wagen zu zerren. Ein weiterer Mann sprühte dem Opfer Pfefferspray ins Gesicht.

Die Angreifer blieben allerdings ohne Beute. Denn der resolute Lenker sprang mit einer Pistole, die er legal besaß, aus dem Auto und gab zwei Warnschüsse in die Luft ab. Daraufhin ergriffen die Maskierten die Flucht. Stadlmann wurde wegen der Pfefferspray-Attacke ambulant im Landeskrankenhaus Bad Ischl behandelt, ansonsten blieb er unverletzt.

Die Beschuldigten sind laut Polizei großteils geständig. Als Tatmotiv gaben sie an, dass sie Geld für ihren Lebensunterhalt benötigten. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Festnahme an. Die vier Verdächtigen landeten in der Justizanstalt Wels.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele