Mann erschossen

Nach sechs Jahren Flucht: Mörder (53) stellt sich

Österreich
09.07.2015 09:56
Nach sechs Jahren auf der Flucht hat sich am Mittwoch ein Mordverdächtiger der "Most Wanted"-Liste bei der Wiener Polizei gestellt. Der 53-Jährige steht im Verdacht, im April 2009 vor einem Klub in der Brigittenau einen Security-Mitarbeiter erschossen und den Lokalchef schwer verletzt zu haben. Der Verdächtige wurde an das Landesgericht Wien überstellt, berichtete das Bundeskriminalamt.

Der Serbe war nach der Tat vor dem Klub-Lokal in der Nordwestbahnstraße rasch als Verdächtiger ausgeforscht worden, er hatte sich jedoch in sein Heimatland abgesetzt. Nach ihm wurde international gefahndet. Zielfahnder des Bundeskriminalamtes erklärten ihn dann zu einem "Most Wanted" auf der Fahndungsseite des Bundeskriminalamts.

Sein Aufenthaltsort in Serbien wurde ebenso bald ausfindig gemacht. Aufgrund der Gesetzeslage war eine Auslieferung nach Österreich jedoch nicht möglich. Der 53-Jährige nahm schließlich über einen Rechtsanwalt Kontakt mit der Staatsanwaltschaft Wien auf und vereinbarte für den gestrigen Mittwoch die freiwillige Rückkehr nach Österreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele