"Ich bin nicht so"

Warner will FIFA-Chef Blatter nicht belasten

Sport
16.06.2015 10:52
Der umstrittene FIFA-Präsident Joseph Blatter hat offenbar keine pikanten Enthüllungen seines früheren Vizes Jack Warner zu befürchten. "Ich habe 30 Jahre mit Blatter zusammengearbeitet. Ich weiß, was Loyalität ist. Wenn ein Kerl am Boden liegt oder scheinbar am Boden liegt, werde ich ihn nicht noch weiter herunterdrücken. Ich werde ihm die helfende Hand geben", sagte Warner.

Der trinidadischer Geschäftsmann und Politiker Warner gilt als Schlüsselfigur im großen FIFA-Korruptionsskandal. Noch vor zwei Wochen hatte Warner eine "Lawine" angekündigt, sollte er sein Wissen über die FIFA publik machen.

Davon scheint Warner inzwischen abgerückt zu sein. "Es gibt Menschen in diesem Land, die andere Menschen gerne dämonisieren. Ich bin nicht so. Ich habe nichts, was ich über Blatter offenbaren möchte", ergänzte Warner, der sich gerne als Wohltäter gibt und arme Leute mit Geld unterstützt. Dieses Geld sei aber nicht von der FIFA. "Ich habe mein eigenes Geld", betonte der 72-Jährige.

Warner ist einer von 14 Fußball-Spitzenfunktionären weltweit, gegen die die US-Justiz ermittelt. Die US-Behörden haben einen Auslieferungsantrag für Warner gestellt, der in seiner Heimat nach Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 2,5 Millionen Dollar frei ist. Warner war der frühere Chef des Fußballverbandes für Nord- und Zentralamerika sowie der Karibik (CONCACAF). Die US-Justiz beschuldigt ihn der Korruption, Verschwörung sowie des organisierten Verbrechens. Warner hat alle Anschuldigungen zurückgewiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele