Sturz vom Laufband

SurveyMonkey-Boss Goldberg starb bei Sportunfall

Web
05.05.2015 10:54
Neue Details zum unerwarteten Ableben des Chefs der Online-Umfragewebsite SurveyMonkey, David Goldberg: Der US-Technologieunternehmer und Ehemann von Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg starb offenbar im Fitnessstudio seines Hotels in Mexiko durch einen Sturz vom Laufband.

Die mexikanische Staatsanwaltschaft erklärte am Montag, der 47-Jährige sei am Freitag in einem Krankenhaus in Nuevo Vallarta im Westen des Landes an einem Schädel-Hirn-Trauma verstorben; aus Kreisen der Behörde hieß es, Todesursache sei offenbar ein Sturz auf dem Laufband.

Die Familie habe ihn in einer Blutlache neben dem Gerät entdeckt. Er sei offenbar gestürzt und habe sich dabei den Kopf verletzt. Goldberg war Chef des Onlineumfrageinstituts SurveyMonkey und Vater von zwei Kindern.

Präsident Obama bekundete sein Beileid
US-Präsident Barack Obama würdigte Goldberg als "großzügig und gütig"; ihn habe weniger das Rampenlicht interessiert, sondern vielmehr die Menschen, mit denen er arbeitete. Seine Fähigkeiten als Unternehmer hätten Chancen für viele geschaffen; seine Liebe für seine Familie sei eine Freude, sein Beispiel als Ehemann und Vater "etwas, von dem wir alle lernen können", schrieb der Präsident im Kurznachrichtendienst Twitter.

Sandberg schrieb den Bestseller "Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg". Darin beschreibt sie, wie Frauen mit Kindern Karriere machen können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele