Viele sexy Stars

So heiß wird der Life Ball 2015

Adabei
28.04.2015 12:21
Der Life Ball 2015 wird sexy: Denn die Stargäste waren zum Teil zwar schon da, sind aber ziemlich heiß! Nicht nur das ehemalige "Baywatch"-Erotikon Carmen Electra, die 2013 schon beim Event war, sondern auch die prickelnde Burlesque-Schönheit und mehrmalige Ballbesucherin Dita von Teese geben sich die Ehre. Für Hollywood-Glanz sorgt Oscarpreisträgerin Charlize Theron. Außerdem lassen sich die Sängerinnen Mary J. Blige und Paula Abdul sowie wieder einmal US-Starlet Kelly Osbourne bei dem Event am Wiener Rathausplatz blicken. Der französische Modedesigner Jean Paul Gaultier wird nach 1995 erneut die Modeschau bei der Eröffnung gestalten.

Auch wenn sich die Zahl der HIV-Infektionen seit 2001 bis inklusive 2012 um 44 Prozent verringert hat, erhalten weltweit nur 30 Prozent aller Infizierten Zugang zu antiretroviraler Therapie. "Viele Freunde sind gestorben, auch letzte Woche", sagte Life-Ball-Organisator Gery Keszler am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Wien. "Ich hab nicht gedacht, dass ich 2015 den Ball einem Freund widmen muss", meinte Keszler. Bis 1999 wurden durch die Einnahmen am Event ausschließlich nationale Projekte unterstützt, nun hilft der Life Ball auch internationalen Organisationen wie "The Foundation for Aids-Research" (amfAR), dem "Charlize Theron Africa Outreach Project" (CTAOP) oder der "Clinton Health Access Initiative" (CHAI).

In diesem Jahr wird bereits zum elften Mal der "Crystal of Hope Award" vergeben, der für herausragenden HIV-Hilfsprojekte mit 100.000 Euro dotiert ist. Heuer wird die vom britischen Prinz Harry von Wales und Prinz Seeiso von Lesotho gegründete Organisation "Sentebale" ausgezeichnet, die mit dem "Herd Boys"-Programm Hirtenbuben unterstützt, damit sie im abgeschiedenen Hochland von Lesotho Bildung erhalten. Da sich die Kinder den ganzen Tag um das Vieh kümmern müssen, erhalten 29 Prozent überhaupt keine Ausbildung. Prinz Seeiso hat sein Kommen für den Life Ball am 16. Mai zugesagt.

Dave Navarros Ex-Frau Carmen Electra zeigt sich sexy. (Bild: instagram.com/marco_ovando, twitter.com/LoverboyMag)
Dave Navarros Ex-Frau Carmen Electra zeigt sich sexy.

Auftakt für den Charityreigen bildet am Tag vor dem Ball das Red Ribbon Celebration Concert im Burgtheater, bei dem die Sänger Anna Netrebko und Placido Domingo und auch die Schauspielerin Hannelore Elsner auftreten werden. Am Samstag finden dann im Vorfeld erneut der First Ladies Luncheon im Schloss Belvedere sowie die Aids Solidarity Gala statt, bei der in der Hofburg wieder einzigartige Exponate, wie das für das Life Ball Plakat von Conchita Wurst getragene Kleid, versteigert werden.

Bei Dunkelheit startet dann die opulente Eröffnungsshow mit seinem goldenen Thema "Ver Sacrum" (lateinisch für "heiliger Frühling"), die von dem irischen Comedian Graham Norton sowie den österreichischen Kabarettisten Andreas Vitasek und Jürgen Maurer und der Moderatorin Alice Tumler moderiert wird. Highlights sind dabei die Auftritte von Trevor Jackson mit dem Song "Love Child" und Mary J. Blige. 20 Jahre nach seiner Life-Ball-Premiere 1995 wird dann Jean Paul Gaultier seine Modenschau präsentieren, bei der Promis wie Kelly Osbourne und Camen Electra als Models fungieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele