Trainerwechsel

Constantini ersetzt Heraf als Pasching-Coach

Fußball
07.03.2006 22:00
Der frühere Interims-Teamchchef und nunmehrige TV-Moderator Didi Constantini wird zumindest für die nächsten zwei Monate den Bundesligisten FC Superfund Pasching trainieren. Er springt für Andreas Heraf in die Bresche, den die Oberösterreicher nach nur drei Runden im Amt gefeuert haben.

In der überaus kurzen Trainerkarriere Herafs bei den Paschingern fuhr die Mannschaft nur einen mageren Punkt ein. Die restlichen Spiele gingen verloren, ebenso wie der Anschluss an die Tabellenspitze. "Andreas Heraf hat mir in einem Gespräch am Sonntag seinen Rücktritt angeboten und ich habe angenommen", erklärte Pasching- Präsident Franz Grad am Dienstagvormittag.

Constantinis langer Lebenslauf als Trainer
Sein Nachfolger Didi Constantini, der schon bei fast allen namhaften österreichischen Clubs die Trainerrolle inne hatte, kann nun seinem Lebenslauf einen weiteren Verein hinzufügen. Nach der österreichischen Nationalmannschaft, LASK Linz, Admira Wacker, FC Tirol, dem deutschen FSV Mainz 05, Austria Memphis Wien, FC Kärnten und dem Sportchefposten bei Austria Salzburg folgt also der FC Superfund.

Ziel: Uefa-Cup
Für die Oberösterreicher soll er die Kohlen aus dem Feuer holen und zumindest einen Uefa-Cup Platz sichern. Constantini: "Beim FC Superfund wartet auf mich eine sehr interessante Aufgabe und die große Herausforderung, die Mannschaft wieder zu einen und aus dem momentanen Tief zu führen. In der Meisterschaft muss in den nächsten Spielen wieder gepunktet werden um das Saisonziel, nächstes Jahr international aufzutreten, erreichen zu können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele