Nur mit Markus Lanz

Letztes "Wetten, dass..?" ohne die Show-Giganten

Adabei
26.10.2014 12:16
Auch für die letzte Ausgabe von "Wetten, dass..?" im Dezember werden Thomas Gottschalk, Frank Elstner und Wolfgang Lippert - die Giganten der lange Jahre erfolgreichsten Samstagabendshow - nicht am Wettsofa Platz nehmen. Der (offizielle) Grund: "Wir wollen kein Staatsbegräbnis", zitierte der "Spiegel" einen ZDF-Sprecher.

Wie das Magazin weiter berichtete, soll es aber nicht nur darum gehen: Der Sender soll gefürchtet haben, die Ex-Moderatoren könnten dem jetzigen Moderator Markus Lanz bei der Sendung am 13. Dezember in Nürnberg die Schau stehlen. Ursprünglich war geplant gewesen, dass Gottschalk, Elstner und Lippert ihre Lieblingswette präsentieren oder auf Höhepunkte der Show zurückblicken.

Lippert: "Wurde telefonisch vom ZDF ausgeladen"
Gottschalk bestätigte dem "Spiegel", dass er nicht dabei sein werde. Er sei gemeinsam mit dem Show-Erfinder Elstner und dem ZDF zu dem Schluss gekommen, "dass die Moderation der letzten Sendung ausschließlich in den Händen von Markus Lanz liegen sollte". Lippert bedauerte hingegen, dass er nicht teilnehmen werde. Er sei telefonisch vom ZDF ausgeladen worden.

"Wetten, dass..?" wird wegen des deutlich gesunkenen Interesses nach fast 34 Jahren beendet. Die nächste und vorletzte Sendung kommt am 8. November live aus Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele