Mit Kastenwagen

Drogenlenker baut an einem Tag gleich zwei Unfälle

Österreich
20.09.2014 15:55
Ein 49-jähriger Drogenlenker hat im oberösterreichischen Bezirk Vöcklabruck an einem Tag gleich zwei Unfälle gebaut: Am Freitagnachmittag stürzte er mit seinem Kastenwagen in den Straßengraben. Am Abend stieß er nur rund 200 Meter entfernt gegen eine Leitschiene, das Fahrzeug wurde gegen eine Baumgruppe geschleudert. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Den ersten Unfall gegen 14.45 Uhr überstand der 49-Jährige noch unverletzt. Zeugen verständigten die Polizei, die Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung feststellten. Laut einer ärztlichen Untersuchung ist diese wahrscheinlich, die genaue Analyse war vorerst ausständig. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt, die Beamten gaben seiner Frau den Schlüssel. Den Führerschein konnten sie dem Mann nicht abnehmen, da er ihn nicht mithatte.

Keine fünf Stunden später dann ein weiterer Zwischenfall: Der unbelehrbare Lenker hatte sich erneut hinters Steuer gesetzt und kam nahe der ersten Unfallstelle in der entgegengesetzten Richtung erneut von der Straße ab. Bäume verhinderten einen Absturz über einen steilen Hang. Der stark beschädigte Kastenwagen musste mit einem Kran geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele