Fan-Skandal

“Juden”-Transparent: UEFA leitet Verfahren ein

Sport
19.09.2014 15:49
Wegen des antisemitischen Plakats hat die UEFA ein Verfahren gegen Partizan Belgrad eingeleitet. Serbische Fans hatten am Donnerstag im Europa-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur ein Transparent mit der Aufschrift "Nur Juden und Schlappschwänze" entrollt. Wie die UEFA am Freitag weiter mitteilte, behandelt die Kontroll- und Disziplinarkommission den Fall am 3. Oktober.

Außerdem ermittelt die UEFA wegen des Betretens des Platzes durch Fans, Abbrennens von Feuerwerkskörpern und Missbrauchs von Laserpointern.

Tottenham legte Beschwerde ein
Tottenham hatte bei der UEFA offiziell Beschwerde wegen des Plakats eingelegt. Laut BBC hatten "Spurs"-Offizielle vor der Pause Mitarbeiter der UEFA auf das von Banner aufmerksam gemacht.

"Es ist eine Schande", schimpfte Tottenham-Coach Mauricio Pochettino nach dem Spiel: "Das war ein massives Problem für uns und inakzeptabel."

Partizan erstattet Anzeige
Partizan selbst hat nach eigenen Angaben vom Freitag Anzeige erstattet und rechnet damit, dass die Täter schnell gefunden werden. "Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um sie zu identifizieren", sagte Partizan-Präsident Dragan Djuriv.

Es war nicht der erste Vorfall mit Belgrader Fans. 2007 wurde Partizan aus dem damaligen UEFA-Cup ausgeschlossen, da es während des Duells in Mostar zu Ausschreitungen gekommen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele