ManU optimistisch

Erster Sieg – und Van Gaal spricht schon vom Titel

Sport
15.09.2014 13:47
Nach dem ersten Sieg in der Premier League greift Louis van Gaal mit dem englischen Rekordmeister Manchester United gleich nach den Sternen. "Ich will den Titel gewinnen", meinte der Coach nach dem 4:0 gegen Aufsteiger Queens Park Rangers, später schränkte er aber ein: "Wenn nicht in diesem Jahr, dann im zweiten oder dritten."

Gegen QPR zeigte die runderneuerte Mannschaft erstmals eine ansprechende Leistung. Besonders Rekord-Transfer Angel di Maria überzeugte bei seinem Heim-Debüt im Old Trafford. Der Argentinier war an drei Treffern beteiligt und erzielte das 1:0 selbst. Erstmals trugen Marcos Rojo, Daley Blind und der eingewechselte Radamel Falcao das United-Trikot. Ander Herrera gab nach einer Verletzungspause sein Comeback.

"Können noch viel besser sein"
Trotz des Erfolgs war Van Gaal nicht ganz zufrieden. "Es gibt immer Dinge, die man noch verbessern kann", sagte der ehemalige Bondscoach und gab im Blick auf die Meisterschaft eine Warnung an die Konkurrenz heraus: "Wir können noch viel besser sein." Nach der Länderspielpause hatte Van Gaal noch von einem neuen Startschuss in die Saison gesprochen. Für die "Red Devils" geht es nun gegen Aufsteiger Leicester City und West Ham United weiter.

Beim FC Bayern München und zuvor beim FC Barcelona konnte der Niederländer jeweils in der ersten Saison seiner Amtszeit die Meisterschaft gewinnen. Auch bei den Bayern gelang ihm dabei erst im vierten Liga-Spiel der erste Erfolg. Uniteds Vorstand Ed Woodward hat für Van Gaal trotz des schwachen Saisonstarts mit einer Heimniederlage und zwei Unentschieden einen Platz unter den ersten drei als Ziel ausgegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele