Nach Regenfällen

Skisprunganlage in Türkei durch Erdrutsch zerstört

Sport
16.07.2014 15:50
In Erzurum im Osten der Türkei sind zwei moderne Skisprungschanzen durch einen Erdrutsch zerstört worden. Die erst drei Jahre alte Anlage wurde am Dienstag durch die Erdmassen verwüstet. Laut den örtlichen Behörden war allerdings rechtzeitig evakuiert worden, weshalb keine Personen zu Schaden gekommen sein sollen.

Der Vorsitzende des türkischen Skiverbandes, Erol Mehmet Yarar, sagte, heftige Regenfälle in der Region hätten den Erdrutsch wahrscheinlich ausgelöst.

Das Skisprungzentrum war für die Winter-Universiade 2011 errichtet worden. Im Februar 2012 ging in Erzurum die Nordische Junioren-WM über die Bühne, die Anlage war auch schon mehrmals Schauplatz von Kontinentalcup-Bewerben der Skispringer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele