Ansturm zu groß
D: Shell verärgert mit Prämienaktion seine Kunden
"Der Andrang war sehr groß, größer als wir gedacht haben", sagte ein Sprecher des Mineralölkonzerns in Hamburg. "Dann ärgern sich einige". Man habe aber von Anfang an klargemacht, dass es nur 10.000 E-Book-Reader zu gewinnen gebe - immerhin die fünffache Menge an Prämien wie sonst üblich bei solchen Monatsaktionen.
Das Karten- und Prämienprogramm Shell ClubSmart äußerte sein Bedauern darüber, dass die Leitung vorübergehend nicht zugänglich war. Es sei ein 40-faches Aufkommen im Vergleich zur sonstigen Nutzung registriert worden. Bei Schnäppchenjägern hatte es sich offenbar schnell herumgesprochen, dass die geforderten 999 Punkte nicht nur durch Tanken, sondern auch schon durch den Kauf von verhältnismäßig wenigen Schokoriegeln zusammenzubekommen waren. Das Lesegerät hat einen Wert von deutlich über 100 Euro.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.