Rodax über Atletico

“Wer Barca ausschaltet, dem ist alles zuzutrauen”

Sport
10.04.2014 11:52
1990/91 geigte er an der Seite von Superstar Bernd Schuster für Atletico, wurde mit den Madrilenen Vizemeister und Cupsieger. Die Liebe zu Atletico lässt Gerhard Rodax bis heute nicht los. Dieser Tage darf er gar vom Champions-League-Triumph "seiner" Rot-Weißen träumen. "Wer Barca ausschaltet, dem ist alles zuzutrauen", so der Ex-Nationalstürmer gegenüber krone.at.

Sein letzter Besuch im Estadio Vicente Calderon, der Heimstätte von Ateltico Madrid, brachte Rodax' Ex-Verein kein Glück: Vor zwei Jahren gab er sich die Heimpartie gegen den FC Barcelona live, die prompt 1:2 verloren ging.

"Habe ihnen das zugetraut"
Die Kräfteverhältnisse in Spanien haben sich geändert. Zwei Jahre später lacht Atletico Madrid nicht nur in der Primera Division von der Tabellenspitze - in der Champions League schaltete das Team von Trainer Diego Simeone den großen FC Barcelona aus und steht im Halbfinale. Erstmals seit 1974. Für Rodax keine Überraschung. "Die Burschen spielen eine super Saison. Heuer habe ich ihnen wirklich zugetraut, dass sie sogar Barcelona raushauen." Nachsatz: "Wer Barca ausschaltetet, dem ist alles zuzutrauen."

Simeone ein "sehr fähiger Bursche"
Den vielleicht größten Anteil am aktuellen Erfolgsrun Atleticos hat für Rodax Trainer Simeone. "Er muss ein sehr fähiger Bursche sein", erklärt der ehemals wieselflinke Striker im Talk mit krone.at: "Er hat den richtigen Zug zur Mannschaft, passt einfach gut zum Team. Er hat einen Riesenanteil am Lauf."

Und der könnte womöglich gar im Double-Gewinn (Champions League und Meisterschaft) gipfeln. "Auch in der Meisterschaft traue ich der Mannschaft heuer alles zu", reibt sich Rodax die Hände.

Wichtiges Tor gegen Real Madrid
Wie es sich anfühlt, in Diensten von Atletico dem "großen Bruder" Real ein Haxerl zu stellen, weiß kaum einer besser als Rodax, der heute eine Tennishalle in Traiskirchen betreibt. 1991 bugsierte Atletico nicht zuletzt dank eines Auswärtstors von Rodax Real aus dem Cupbewerb. "Ein sehr schönes Erlebnis, an das ich mich immer wieder gerne erinnere." Gut möglich, dass der Trophäenschrank von Atletico demnächst Zuwachs erhält. Rodax würd's freuen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele