21. Februar 2014

In der Ruhe liegt die Kraft

Sport
20.02.2014 21:09
Nach der Doppel-Null auf der Normal- und Großschanze standen Österreichs Kombinierer vor dem gestrigen Teambewerb unter Erfolgsdruck. Nordisch-Chef Ernst Vettori hatte die Latte vor den Spielen deutlich höher gelegt: "Ich wünsche mir in jeder Sparte eine Medaille."

Cheftrainer Christoph Eugen und sein Team ließen sich nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Es gab keine Streitigkeiten und keine Materialdiskussionen. "Es hätte nichts geholfen, wenn ich Stress gemacht hätte. Die Burschen wussten, was zu tun ist", strahlte Eugen nach der Bronzemedaille im letzten Bewerb.

Besonders gefiel dem ehemaligen Kombinierer wie seine Burschen auf das Podest gelaufen sind: "Wir haben bis zum Schluss um Gold mitgekämpft. Das macht mich stolz."

Der Cheftrainer herzte natürlich alle vier Staffel-Starter, vor den Oldies Mario Stecher und Christoph Bieler warf er sich aber fast in den Schnee: "Sie waren einfach extrem wichtig für uns. Die beiden haben auch gezeigt, dass sie noch immer gut genug für eine Medaille sind."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele