Heilung verläuft gut

Thomas Morgenstern: “Ich bin unendlich dankbar”

Sport
13.01.2014 11:29
Jetzt meldet sich Thomas Morgenstern persönlich zu Wort. Erstmals nach seinem fürchterlichen Sturz beim Skifliegen am Kulm gab "Morgi" am Montag aus dem Unfallkrankenhaus Salzburg ein offizielles Statement ab: "Ich bin unendlich dankbar, das Ganze soweit überstanden zu haben."

"DANKE an meine Familie, das Ärzteteam und an alle, die mir zur Seite stehen", zeigt sich Morgenstern von der Anteilnahme überwältigt: "Ich bin angesichts der vielen Genesungswünsche sprachlos", heißt es auf der Facebook-Seite.

Ärzte geben Entwarnung
Das Allerwichtigste: Er dürfte nach seinem schrecklichen Sturz am Wochenende wieder ganz gesund werden. Die behandelnden Ärzte gaben am Montagvormittag Entwarnung, bezeichneten Morgensterns Heilungsverlauf als "sehr zufriedenstellend". "Die Hirnblutungen und auch die Lungenquetschungen haben sich zurückgebildet", erklärte Josef Obrist, der ärztliche Leiter am Unfallkrankenhaus Salzburg.

Die vollständige Chronologie zur Pressekonferenz finden Sie in der Infobox!

Olympia noch nicht abgehakt
Morgenstern bleibt noch 14 Tage in Salzburg, danach wird er zur weiteren Regeneration nach Klagenfurt überstellt. Über seine sportliche Zukunft lässt sich vorerst nur spekulieren. Gänzlich ausschließen wollte ÖSV-Cheftrainer Alex Pointner ein baldiges Comeback Morgensterns am Montag jedenfalls nicht. Die Tür stehe "bis zur letzten Minute" offen, spielte er sogar auf ein eventuelles Antreten bei Olympia an.

"Aber jetzt geht es einmal darum, dass er sich gut erholt, keine Schmerzen mehr hat und den Unfall vollständig aufarbeitet. Wenn ich das Gefühl habe, dass Thomas wieder bereit ist, dann können wir sportliche Entscheidungen treffen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele