Premier League

Liverpool feiert 5:0-Schützenfest bei Tottenham

Sport
15.12.2013 20:01
Nach Chelsea am Samstag hat auch Liverpool von der 3:6-Schlappe Arsenals profitiert und den Rückstand auf Englands Tabellenführer auf zwei Zähler verkürzt. Die Truppe von Brendan Rogers fertigte Tottenham am Sonntag auswärts mit 5:0 ab, dabei spielte sich der Uruguayer Luis Suarez mit seinen Saisontoren 16 und 17 wieder einmal in den Vordergrund.

Obwohl er wegen einer Sperre erst elf Partien bestritten hat, steht er an der Spitze der Torschützenliste und hat öfter getroffen als die gesamte Mannschaft von Tottenham. Kein anderer Top-Spieler in Europa weist derzeit eine ähnlich gute Torquote (1,54 Tore pro Spiel) wie der 26-Jährige auf. Für Liverpool, das ohne den verletzten Steven Gerrard angetreten war, trafen neben Ersatzkapitän Suarez (18., 84.) noch Jordan Henderson (40.), Jon Flanagan (75.) und Raheem Sterling (89.).

Manchester United beendet Negativserie
Nach vier sieglosen Spielen setzte sich zuvor Manchester United bei Aston Villa mit 3:0 durch. Im Villa-Park sorgte Danny Welbeck mit zwei Treffern (15., 18.) für die frühe Führung, nach dem Wechsel erhöhte Tom Cleverley (52.) auf 3:0. ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann kam bei den Verlierern in der 62. Minute ins Spiel.

Welbeck stand in Vertretung des verletzten Robin van Persie in der Start-Elf und erledigte seinen Part erfolgreich. Sturmpartner Wayne Rooney blieb sein 150. Tor für die "Red Devils" hingegen verwehrt. United kletterte durch den Auswärtssieg mit nun 25 Punkten auf den achten Tabellenplatz und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter Arsenal auf zehn Zähler. Villa liegt als Elfter im Tabellenmittelfeld.

6:3-Kantersieg von ManCity
Manchester City hat sich schon am Samstag eindrucksvoll im Titelrennen zurückgemeldet. Der Vizemeister fertigte Tabellenführer Arsenal in einem hochklassigen Spitzenspiel mit 6:3 ab. Die "Citizens" verkürzten den Rückstand auf die Londoner damit auf drei Punkte. Arsenal ist nun bereits drei Pflichtspiele sieglos.

Der erste Verfolger Chelsea ist den "Gunners" bis auf zwei Punkte nahegerückt. Chelsea setzte sich im Heimspiel gegen Crystal Palace mit 2:1 durch. Die Treffer erzielten Fernando Torres (16.) und Ramires (35.) beziehungsweise Marouane Chamakh (29.). Everton verbesserte sich durch ein 4:1 über Fulham auf Rang vier.

Die Ergebnisse der 16. Runde:
Samstag
Manchester City – Arsenal 6:3
Cardiff City - West Bromwich 1:0
Chelsea - Crystal Palace 2:1
Everton - Fulham 4:1
Newcastle - Southampton 1:1
West Ham - Sunderland 0:0
Hull City - Stoke City 0:0
Sonntag
Aston Villa - Manchester United 0:3
Norwich City - Swansea City 1:1
Tottenham Hotspur - Liverpool 0:5

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele