Vertrag verlängert

Rapid bindet Novota, Königshofer soll gehen

Sport
21.11.2013 15:05
Rapid hat den Vertrag mit Torhüter Jan Novota vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2016 verlängert. Der Slowake ist in Hütteldorf die unumstrittene Nummer eins. Lukas Königshofer, in der Goalie-Rangordnung nur noch die Nummer vier, spielt in den Überlegungen der sportlichen Leitung keine Rolle mehr. Ihn hofft Sportdirektor Helmut Schulte im Winter loszuwerden.

Für den "alten" Novota, wie Schulte ihn am Donnerstag bei einer Pressekonferenz nannte, ist der Noch-Sportchef voll des Lobes. "Wir sind absolut überzeugt von ihm. Er hat sich sehr gut entwickelt und hilft uns mit seiner Ruhe und Ausstrahlung enorm", so der Deutsche, der Rapid mit Jahresende in Richtung Düsseldorf verlässt.

Überhaupt sei man auf der Keeper-Position hervorragend besetzt. "Mit Samuel Radlinger und dem ganz jungen Marco Maric haben wir hinter Novota auch zwei hervorragende Torhüter, mit denen wir sehr zufrieden sind", meint Schulte.

"Werbung" für Königshofer
Nur Königshofer, bis vor einem Jahr noch die Nummer eins im Hütteldorfer Kasten, hat endgültig ausgedient. Obwohl Schulte auch über ihn nur Positives zu berichten wusste: "Er hat sich in dieser für ihn zuletzt schwierigen Situation absolut vorbildlich verhalten. Ich kann nur jedem Verein sagen, dass er einen sehr, sehr guten Torhüter holt, wenn sie den Lukas verpflichten - nicht nur weil das für uns vielleicht auch wirtschaftlich interessant wäre."

Soll heißen: Wenn Königshofer im Winter einen Verein findet, kann und soll er gehen. Allerdings hätte Rapid auch schon im Sommer kein Problem damit gehabt, Königshofer abzugeben. Damals ist ein Transfer gescheitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele