World-Tour-Finale

Nadal siegt gegen Ferrer, Djokovic schlägt Federer

Sport
06.11.2013 09:40
Novak Djokovic und Rafael Nadal haben beim ATP-Finale in London Auftaktsiege gefeiert. Djokovic setzte sich am Dienstag gegen Roger Federer mit 6:4, 6:7, 6:2 durch. Für den Serben war es innerhalb von vier Tagen der zweite Erfolg gegen die ehemalige Nummer eins. Bereits im Halbfinale des Masters-Turniers in Paris hatte Djokovic am Samstag Federer bezwungen. Nadal entschied das spanische Duell mit David Ferrer souverän mit 6:3, 6:2 für sich und revanchierte sich damit für die Halbfinalniederlage beim Turnier in Paris.

Nachdem der 27-jährige Nadal nach 35 Minuten den ersten Satz gewonnen hatte, führte er im zweiten Durchgang schnell mit 5:0. Anschließend konnte der 31-jährige Ferrer noch einmal auf 2:5 verkürzen, ehe Nadal das Match beendete.

Der Mitfavorit hat damit in der Gruppe A ebenso einen Sieg auf dem Konto wie der Schweizer Stanislas Wawrinka, der am Montag den Tschechen Tomas Berdych bezwungen hatte.

In Federers Gruppe B haben nun Djokovic und der Argentinier Juan Martin Del Potro jeweils einen Sieg auf dem Konto. Die jeweils Erst-und Zweitplatzierten der beiden Gruppen ziehen ins Halbfinale ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele