Rekord-Shootout

17. Penalty bringt NY Islanders den Sieg

Sport
15.11.2005 11:05
Mit dem Treffer zum 3:2 erlöste der New Yorker Jason Blake sein Team im längsten Shootout in der Geschichte der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL. Zuvor hatten am Montagabend (Ortszeit) in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga beim Spiel der Islanders gegen die Penguins auf jeder Seite acht Spieler einen Penalty verschossen.

Blake schien der Puck im entscheidenden Moment vom Schläger zu rutschen, doch er täuschte eine Rückhand an und schob die Scheibe an Pittsburgs Keeper Jocelyn Thibault zum alles entscheidenden Tor vorbei ins Netz.

Die Philadelphia Flyers waren gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning ohne Chance. Das Team aus Philadelphia verlor 2:5 beim Stanley-Cup-Sieger 2004 und kassierte die dritte Saisonniederlage. Vor 20 000 Zuschauern im St. Pete Times Forum war Vinny Prospal mit drei Treffern und einem Assist der Matchwinner für den Titelverteidiger, dem nach sechs Pleiten wieder ein Sieg gelang.

Tampas Kapitän Dave Andreychuk absolvierte sein 1615. Match und kletterte in der "ewigen" Liste der NHL-Rekordspieler auf Platz fünf. In Calgary war Jarome Iginla der Held des Tages, als er 67 Sekunden vor dem Ende den 3:2-Siegtreffer gegen die Minnesota Wild erzielte. Für die Flames war es der siebte Sieg in Serie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele