Top-Funktionäre wurden Julika Ullman und Peter Putzgruber, Top- Verein der SV Kapfenberg, der "Frauenpower-Award" ging an ein Volleyball-Projekt. Die Preisträger wurden nach Vorauswahl von BSO- Vertretern durch österreichische Journalisten bestimmt. Michlmayr ist nicht nur an den frühen Erfolgen von Rogan kräftig mitbeteiligt bzw. seit Olympia 2004 in Athen alleinig dafür verantwortlich, sondern sorgte auch für den Aufstieg von Fabienne Nadarajah zur Weltklasse- Athletin sowie für die überaus erfolgreiche Entwicklung der vorjährigen Junioren-Europameisterin Marilies Demal.
Der 36-jährige Michlmayr setzte sich in der Endausscheidung gegen Tischtennis-Herren-Bundestrainer Ferenc Karsai und Judo-Herren- Nationaltrainer Klaus-Peter Stollberg durch. "Dieser Preis ist eine große Ehre und Auszeichnung für mich", meinte der in der Südstadt tätige SV-Schwechat-Coach. "Es ist wichtig, dass es solche Veranstaltungen gibt, da die Trainer für die Leistung des Sportlers eine gewisse Verantwortung haben. Sonst werden sie nicht so anerkannt."
Top-Funktionärin Julika Ullman ist Präsidentin der niederösterreichischen Sportunion, sie stach Heide Bruneder aus der Rhythmischen Gymnastik und Lieselotte Bauer von der SV Kapfenberg aus. Die Kapfenberger gingen dennoch nicht leer aus. Peter Putzgruber steht dem Klub seit 1996 als Obmann vor und agiert auch im Schwimmsport als steirischer Präsident sowie als Vorstandsmitglied des Österreichischen Verbandes (OSV).
Der "Frauenpower-Award" ging an VoGoS, das für "Volleyball Goes School" steht. Durch den Verein volley16wien und die Universität Wien wurden schon 46 Mädchen von 10 bis 15 Jahren für den Volleyball- Sport gewonnen, die Tendenz ist steigend. Für gewöhnlich gibt es in diesem Alter rückläufige Zahlen bei den Vereinszugängen.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.