GP in Laguna Seca

Trotz Schmerzen: Lorenzo im ersten Training Sechster

Sport
20.07.2013 11:00
Weltmeister Jorge Lorenzo hat nach dem ersten Trainingstag für den US-Grand-Prix der MotoGP-Klasse in Laguna Seca über erhebliche Schmerzen in der zweimal operierten linken Schulter geklagt. Der Yamaha-Star kam trotzdem auf Platz sechs und verlor nur 0,417 Sekunden auf Landsmann und WM-Leader Marc Marquez, der auf seiner Honda in 1:22,040 Minuten Bestzeit erzielte.

Der Katalane Dani Pedrosa (Honda), der wie Lorenzo nach einem Sturz am Sachsenring vergangenes Wochenende ebenfalls mit einem lädierten linken Schlüsselbein antritt, landete mit 1,089 Sekunden Rückstand auf Rang elf. In der WM liegt Marquez aktuell zwei Zähler vor Pedrosa und elf vor Titelverteidiger Lorenzo.

Böser Sturz von Wildcard Pilot Young
Das zweite Freitag-Training in Laguna Seca musste rund 20 Minuten unterbrochen werden, weil Wildcard-Pilot Blake Young in Kurve fünf schwer gestürzt war. Erst nachdem das zerstörte Aprilia-Motorrad des US-Amerikaners und dessen weggebrochene Teile geborgen worden waren, konnte die Session fortgesetzt werden.

Lorenzo hatte sich vor einer Woche nach seinem Sturz auf dem Sachsenring am bereits kurz zuvor operierten linken Schlüsselbein erneut einem Eingriff unterziehen müssen und wollte deswegen ursprünglich bis zum WM-Lauf am 18. August in Indianapolis pausieren.

Iannone kann nicht starten
Fehlen wird in Laguna Seca der italienische Ducati-Fahrer Andrea Iannone, der sich bei einem Sturz auf dem Sachsenring die Schulter ausgekugelt sowie eine Oberarmverletzung zugezogen hatte und rund zwei Wochen pausieren muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele