Böllerwurf

Linienrichter bei Admira-Testspiel verletzt – Abbruch

Sport
06.07.2013 09:49
Das Testspiel zwischen Admira Wacker Mödling und Sparta Prag in Bad Leonfelden in Oberösterreich ist am Freitagabend in der 55. Minute beim Spielstand von 1:1 abgebrochen worden, nachdem ein Knallkörper aus dem Block der Sparta-Fans direkt hinter einem der Schiedsrichterassistenten explodiert war. Der Linienrichter wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Laut Schiedsrichter Manuel Schüttengruber, der nur wenige Meter von seinem Kollegen entfernt stand, sei während eines Einwurfes für das Gästeteam direkt vor dem Sektor der tschechischen Anhänger ein Knallkörper geflogen gekommen, die Druckwelle habe seinen Kollegen zu Boden geworfen. "Er klagte über Schwindelgefühle und sah alles doppelt. Ich brach das Spiel sofort ab", sagte Schüttengruber.

Wenige Minuten zuvor hatte es im Bereich der Prager Zuschauer ein bengalisches Feuer gegeben, das aber auf das Spiel keinen Einfluss hatte. Außerdem habe er bereits kurz nach Spielbeginn über den Platzsprecher die Zuschauer ermahnen müssen, keine Gegenstände auf das Spielfeld zu werfen, so der Schiedsrichter.

Polster entsetzt
Während des Spiels eskalierte die Lage. Die Admira war nach vier Minuten durch Ouedraogo in Führung gegangen. Als Sparta 20 Minuten später ausglich, mussten Ouedraogo und Assistgeber Domoraud längst als Feindbilder herhalten. Neben rassistischen Beschimpfungen wurden Bananen geworfen. Admiras Trainer Toni Polster zeigte sich entsetzt: "Traurig und beschämend, was da abging."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele