Sieg gegen Troisdorf

1. FC Köln gewinnt bei Stöger-Debüt Testspiel mit 6:0

Sport
22.06.2013 07:31
Der 1. FC Köln hat beim Debüt von Peter Stöger auf der Trainerbank des deutschen Zweitligisten einen Kantersieg gefeiert. Im Testspiel gegen die unterklassigen Sportfreunde Troisdorf - einen Klub der 5. Leistungsstufe - gewannen die Kölner am Freitagabend ungefährdet mit 6:0 (4:0).

"Wir wollen natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die Vorbereitungsphase starten", hatte Ex-Austria-Coach Stöger im Vorfeld des ersten Testspiels der Saison gefordert. Dem wurde seine Elf beim 6:0-Erfolg auch gerecht. Damit ist auch das Debüt von Stöger an der Seitenlinie geglückt. "Das hat die Partie natürlich schon zu einer besonderen gemacht", so Stöger. Doch nicht nur er feierte seine Premiere im FC-Dress. Mit Roman Golobart, Marcel Risse und Maxi Thiel standen alle drei Neuzugänge in der Startformation.

Neuzugänge überzeugen
Vor allem die Neuzugänge Marcel Risse und Maxi Thiel lieferten dabei eine überzeugende Vorstellung ab. Thiel traf zudem zwei Mal, die weiteren Kölner Treffer erzielen Golobart, Mato Jajalo und Thomas Bröker mit ebenfalls einem Doppelpack.

Die neu formierte Stöger-Elf präsentierte sich im 4-3-3-System sehr ballsicher, und auch die junge Hintermannschaft um Jonas Hector (22), Golobart (21), Bruno Nascimento (21) und Koray Kacinoglu (19), der vor drei Wochen mit den A-Junioren des 1. FC Köln DFB-Pokalsieger in Berlin geworden ist, spielte tadellos. Allerdings stellte sie die Troisdorfer Offensive auch vor keine großen Schwierigkeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt