Schon zu Beginn ihrer Karriere stand die 24-Jährige vor einer schwierigen Entscheidung: Werde ich dicker oder dünner? Als sie als Teenager von einem Modelscout in der Tierhandlung entdeckt wurde, stellte sie der nämlich vor die Wahl: Entweder hungere sie sich auf Größe 32 herunter oder sie nehme ein bisschen zu. Jennie wusste, einer Size Zero würde sie niemals entsprechen – also aß sie ein wenig mehr und startete ihre Karriere als Plus-Size-Model.
Mit zehn Kilo mehr auf den Rippen kam schließlich auch die Anfrage von H&M, um für deren neue Bikini- und Bademoden-Kampagne aufzutreten. Was damit auf sie zukommen würde, konnte die US-Amerikanerin zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht erahnen. Die tollen Bilder, auf denen Jennie ihre Kurven in diversen Bademoden am Strand präsentiert, fanden riesigen Anklang. "Meine Fan-Seite auf Facebook verzeichnete 2.000 neue Likes in 24 Stunden. Ich beschloss, diese Aufmerksamkeit zu nutzen", erzählte sie dem Nachrichtensender BBC.
Mittlerweile überzeugt Jennie Runk vor allem junge Mädchen davon, mit ihrem Körper so zufrieden zu sein, wie er ist. "Manche gestand mir, dass mein Selbstbewusstsein sie dazu inspiriert habe, nach Jahren im Badeanzug wieder einen Bikini zu tragen", so das Model. "Genau das wollte ich immer erreichen: Frauen zu zeigen, dass es okay ist, zufrieden mit sich zu sein – auch wenn man nicht dem weitverbreiteten Bild eines perfekten Menschen entspricht."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.