Nach Barca-Gala

Materazzi twittert: “Habemus Messi! Er ist kein Mensch”

Sport
13.03.2013 15:11
Blauroter Rauch im Camp Nou: Der FC Barcelona feierte nicht die Wahl eines Papstes, sondern das Comeback des Fußball-Messias. "Habemus Messi! Wo haben sie diesen Außerirdischen kreiert. Er ist kein Mensch", twitterte Italiens Ex-Weltmeister Marco Materazzi nach dem 4:0-Heimtriumph von "Barca" im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Milan. Und die in Barcelona erscheinende Tageszeitung "El Mundo Deportivo" war auch entzückt: "Welch eine Nacht! Ein kolossales Barca und ein göttlicher Messi versetzen das Camp-Nou-Stadion in Ekstase."

Weltfußballer Lionel Messi hatte am Dienstagabend vor 90.000 Zuschauern zunächst mit seinem Doppelpack (5., 40.) das 0:2 von Mailand wettgemacht. David Villa (55.) und Jordi Alba (92.) sorgten dann mit ihren Treffern für einen Eintrag in die Geschichtsbücher der Champions League und brachten die zuletzt aufkommende Kritik, die schon vom Ende der Erfolgsära des in aller Welt bewunderten Barca-Kurzpassspiels ("tiqui-taca") sprach, zum Verstummen. Noch nie zuvor hatte ein Team in der K.-o.-Phase eine 0:2-Hinspielniederlage im Rückspiel noch gedreht.

Zeitung: "Das Monster ist erwacht"
"GÖTTLICH: Fantastische Leistung von Barca im Camp Nou, wo die Katalanen die Perfektion gestreift haben, um Mailand auszuschalten", lobte auch die französische Sportzeitung "L'Equipe" den sechsten Viertelfinaleinzug en suite der "Blaugrana", die in "El Periodico" als "die Wiedergeburt der besten Version des FC Barcelona" gefeiert wurde, überschwänglich. Und das portugiesische Blatt "Record" meinte sogar: "Das Monster ist erwacht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele