Sound trifft Handy

Edel: Handy von Samsung und Bang & Olufsen

Elektronik
07.10.2005 11:16
Bang & Olufsen düfte vor allem Freunden von High-End Audiogeräten ein Begriff sein. Zusammen mit Samsung plant der dänische Edelhersteller jetzt ein Handy für den gehobenen Anspruch. Das Edel-Handy soll unter dem Namen "Serene" noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Noch dieses Jahr soll das Handy von Bang & Olufsen und Samsung auf dem europäischen Markt erscheinen. "Serene" soll das schmucke Stück heißen und wird das Design und die perfekten Audioeigenschaften von B&O mit der Technik von Samsung vereinen.

Das nur 110 Gramm schwere Handy besteht aus zwei gleich großen Teilen, welche durch ein Scharnier verbunden sind. In der einen Hälfte befinden sich ein breitformatiges 2,1-Zoll-Display und ein Mikrofon, in der anderen Hälfte eine kreisförmige Tastatur und ein Lautsprecher.

Auf unnötige Technik-Spielereien möchten die beiden Hersteller jedoch verzichten. Das Triband-Handy wird nur über grundlegende Funktionen verfügen, stattdessen aber durch einfachsten Bedienkomfort zu überzeugen wissen. "Das Design und Bedienung des Handys sind sehr einfach und direkt, hinter jedem Aspekt steht die Verbindung von Form und Funktion", so Torben Ballegaard Sørensen, Chef von Bang und Olufsen.

Edles Design hat jedoch seinen Preis: "Serene" wird für rund 1000 Euro auf den Markt kommen und daher wohl kaum für jedermann erschwinglich sein.

Fotos: serenemobile.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele