"Bin sehr froh"

Toni Vastic verlässt Bayern München und geht zu Ried

Sport
09.01.2013 16:51
Die Vastic-lose Zeit in der heimischen Bundesliga ist vorbei – nachdem Vater Ivica im vergangenen Sommer als Trainer von der Austria geschasst worden war, dauerte es nur etwas mehr als ein halbes Jahr, bis Sohnemann Toni den Sprung in die Liga schaffte. Der 20-Jährige, bisher bei Bayern München engagiert, unterschrieb am Mittwoch bei der SV Ried einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

"Seit dem Abgang von Guillem waren wir im Sturm mit Rene Gartler und Markus Hammerer sehr schmal aufgestellt. Toni Vastic ist ein Spieler mit hoher Qualität, der langfristig durchaus auch auf der Position von Carril spielen kann. Mit ihm haben wir eine Lücke in der Offensive geschlossen", erklärte Ried-Manager Stefan Reiter in einer ersten Stellungnahme.

Rückkehr nach Oberösterreich
Für Toni Vastic stellt der Wechsel dabei eine Rückkehr nach Oberösterreich dar, spielte er doch zu den aktiven LASK-Zeiten seines Vaters in der Linzer Akademiemannschaft – von dort kennt er auch noch seine künftigen Mitspieler Gernot Trauner und Robert Zulj. "Ich habe von ihnen gehört, dass Ried eine super Truppe ist", freute sich Vastic auf seine neue Aufgabe.

"Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich werde 100 Prozent geben, um mich hier in Ried zu beweisen. Mein erstes Ziel ist jetzt aber einmal, fit zu werden. Ich habe mir vor zwei Monaten einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen, sollte aber spätestens in drei, vier Wochen wieder voll fit sein", so Vastic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele