Mit dem "Free Service" wolle das Unternehmen seinen Bekanntheitsgrad weiter steigern – "und das rund um den Globus", erklärte Deezer-Geschäftsführer Axel Dauchez. Ziel sei, Musikfans dafür zu begeistern, Deezer auszuprobieren und Nutzer des "Free Service" zu motivieren, "irgendwann zu einem kostenpflichtigen Abonnement zu wechseln". Aufstrebende Künstler aus allen Ecken der Welt könnten dank des kostenlosen Angebots überdies ein neues, breites Publikum erreichen.
Der zum Teil werbefinanzierte "Free Service" steht Nutzern zwölf Monate lang kostenlos zur Verfügung. Nach Ablauf dieser Frist könnten sie laut Dauchez über Deezer auf unbestimmte Zeit monatlich zwei Stunden kostenfrei Musik hören. Wer sich für den "Free Service" registiere, erhalte zudem einen kostenfreien, einmonatigen Testzugang für die Premium-Version des Dienstes, mit der sich Playlists auch offline abspielen lassen.
Deezer ist webbasiert und funktioniert ohne spezielle Software. Nutzer können sich überall und jederzeit einloggen – via PC/Mac, Smartphone oder Tablet. Der Dienst zählt eigenen Angaben zufolge inzwischen weltweit 26 Millionen Nutzer, die auf eine 20 Millionen Songs umfassende Musikbibliothek zugreifen können.
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