Wirbel um Ultimatum

„Das ist unfair!“ Bahnt sich Bayern-Abschied an?

Fußball International
28.03.2024 12:18

Stehen die Zeichen auf Abschied? Alphonso Davies liegt ein Angebot des FC Bayern München vor, dieses wird der Linksverteidiger jedoch nicht annehmen. „Wir halten es für unfair, auf das Ultimatum zu reagieren, und werden am Ende der Saison entscheiden, wie es weitergeht, wenn mehr Klarheit herrscht“, stellt Nick Huoseh, der Berater des Kanadiers, klar.

Die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern München ist ungewiss. Vor allem Real Madrid scheint sich um die Dienste des Linksverteidigers zu bemühen. Sportvorstand Max Eberl hatte sich vor wenigen Tagen zu einem möglichen Transfer geäußert. „Ich kann sagen: Wir haben Alphonso ein sehr konkretes, wertschätzendes Angebot gemacht. Irgendwann im Leben muss man dann Ja oder Nein sagen.“

Nun kontert die Davies-Seite. „Es ist nicht fair, dass Alphonso jetzt angegriffen wird. Wir standen vor einem Jahr kurz vor einer Einigung. Dann wurde die gesamte Vereinsführung ausgetauscht. Wir haben dann sieben Monate lang nichts gehört. Obwohl ich in dieser Zeit versucht habe, selbst Kontakt zum Verein aufzunehmen“, betont Nick Huoseh, der Berater des 23-Jährigen, gegenüber der „Bild“. „Jetzt bekommen wir ein Ultimatum und sollen innerhalb von zwei Wochen reagieren, weil der Verein unter Druck steht und lange gebraucht hat, um sich in der Führung neu aufzustellen? Das ist nicht fair.“

Entscheidung erst am Ende der Saison
Es sei ein „sehr wichtiger“ Vertrag in der Karriere von Davies. „Und wir sollen die Entscheidung treffen – ohne zu wissen, wer der Trainer in der nächsten Saison sein wird oder wie die Mannschaft aussieht. Deshalb halten wir es für unfair, auf das Ultimatum zu reagieren und werden am Ende der Saison entscheiden, wie es weitergeht, wenn mehr Klarheit herrscht“, kündigt Huoseh an. Bahnt sich ein Abschied aus München an?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele