1:1 in Innsbruck

WAC stibitzt mit Last-Minute-Elfer Punkt bei Tirol

Fußball National
16.03.2024 18:51

Der WAC hat zum Auftakt der Quali-Gruppe der Fußball-Bundesliga mit Mühe einen Punkt bei Abstiegskandidat WSG Tirol mitgenommen! Den Ausgleich erzielte Thierno Ballo mit einem Elfmeter-Nachschuss erst in der 89. Minute. Nik Prelec hatte die Tiroler zuvor in Führung geschossen (60.). Der WAC hielt den Rückstand auf Quali-Gruppen-Spitzenreiter Austria Wien bei einem Zähler, die WSG liegt im Abstiegskampf weiter deren zwei vor Schlusslicht Austria Lustenau. 

Schon die erste Hälfte vor lediglich 1250 Zuschauern am Innsbrucker Tivoli verlief ausgeglichen. Der WAC hatte die etwas besseren Szenen, die WSG zeigte sich in den Zweikämpfen aber sehr präsent und neutralisierte den Gegner gut. Nach einer Flanke von Adis Jasic schoss Ballo relativ klar drüber (17.), einen weiteren Versuch des WAC-Stürmers blockte David Gugganig (36.). Dazu brachte auch Augustine Boakye den Ball nach einem Ausflug von WSG-Goalie Adam Stejskal nicht im Tor unter (30.).

Tirol geht in Führung, WAC gleicht spät aus
Auf der Gegenseite kam Lukas Sulzbacher, dessen Volley nach einem Corner über das Tor gelenkt wurde, einem Treffer am nächsten (20.). Nach Seitenwechsel ging ein Kopfball von Sandi Ogrinec knapp am langen Eck vorbei (53.). Die WSG bekam langsam Oberwasser und wurde belohnt: Die Wolfsberger brachten nach einem Corner und Kopfball von Osarenren Okungbowa den Ball nicht weg, Prelec schob ungehindert ins linke Eck ein. Dem WAC fehlten weiter die kreativen Momente, Torhüter Lukas Gütlbauer musste vor dem heranstürmenden Mahamadou Diarra eingreifen (74.).

Die Wolfsberger retteten aber zumindest noch einen Punkt. Thomas Sabitzer bediente nach etwas Ballglück den eingewechselten Bernhard Zimmermann, den Stejskal im Strafraum legte. Der WSG-Schlussmann parierte zwar den zentral angetragenen Strafstoß von Ballo, im Nachsetzen spitzelte der 22-Jährige den Ball aber zu seinem neunten Saisontor ins Netz.

Die Wolfsberger blieben damit saisonübergreifend in der neunten Quali-Gruppen-Partie in Folge ungeschlagen. Aus den jüngsten acht Liga-Spielen gelangen dem Team von Trainer Manfred Schmid aber nur zwei Siege. Drei Liga-Matches ist der WAC mittlerweile sieglos. Die WSG ging im zwölften Liga-Heimspiel der Saison in Innsbruck erst zum vierten Mal nicht als Verlierer vom Platz. Durch den späten Ausgleich verpassten die Wattener aber die Chance, Lustenau im Kampf um den Klassenerhalt um vier Punkte zu enteilen.

Das Ergebnis:
WSG Tirol – Wolfsberger AC 1:1 (0:0)
Innsbruck, Tivoli Stadion Tirol, 1250 Zuschauer, SR Ciochirca

Tore: 1:0 (60.) Nik Prelec, 1:1 (90./Elfer) Ballo

Gelbe Karten: Geris, Taferner, Prelec bzw. Scherzer, Diabate

WSG: Stejskal – Sulzbacher, Bacher, Okungbowa, Gugganig, Geris (58. Schulz) – Taferner, Naschberger (85. Kronberger), Blume (58. Diarra) – Prelec (85. Buksa), Ogrinec (76. V. Müller)
WAC: Gütlbauer – Diabate (46. Veratschnig), Omic, Baumgartner – Jasic (79. Th. Sabitzer), Tijani (65. Piesinger), Altunashvili, Scherzer – Boakye (79. Zimmermann), Karamoko (46. Rieder), Ballo

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele