Ersthelfer beschimpft

Betrunkenen (34) aus verrauchter Wohnung gerettet

Tirol
10.03.2024 18:03

Feueralarm am Sonntagvormittag im Tiroler Telfs (Bezirk Innsbruck-Land)! Ein alkoholisierter 34-Jähriger hatte offensichtlich Speisen am Herd vergessen und anbrennen lassen. Er wurde am Boden liegend in der vollkommen verrauchten Wohnung entdeckt, weigerte sich dann aber von der Feuerwehr ins Freie gebracht zu werden. Stattdessen beschimpfte er die Einsatzkräfte.

Gegen 9 Uhr heulten in Telfs die Sirenen. Passanten hatten Alarm geschlagen und gemeldet, dass aus einer Wohnung starker Brandgeruch dringen würde. Der Mann, der zur Miete wohnte, wurde verwaltungsrechtlich angezeigt. Zuvor war der Polizei starker Brandgeruch angezeigt worden. Beim Eintreffen der Beamten war auch bereits die Feuerwehr Telfs an Ort und Stelle.

Fensterscheibe eingeschlagen
Beim Eintreffen der Beamten war auch bereits die Feuerwehr Telfs vor Ort. „Durch das Fenster der ebenerdig gelegenen Wohnung war ersichtlich, dass die Wohnung stark verraucht war und eine Person am Boden lag, weshalb von den Feuerwehrkräften eine Fensterscheibe eingeschlagen und die Wohnung mit schwerem Atemschutz betreten wurde“, heißt es seitens der Polizei.

Anzeige für Wohnungsmieter
Als Grund für die Rauchentwicklung wurden angebrannte Speisen am Herd festgestellt. Die Feuerwehrleute belüfteten die Wohnung. Doch der offenbar alkoholisierte 34-jährige Mieter der Wohnung weigerte sich, sich von den Feuerwehrkräften aus der Wohnung und in ärztliche Versorgung bringen zu lassen. „Er lehnte auch eine ärztliche Versorgung ab und beschimpfte die Einsatzkräfte“, so die Ermittler. Der Mann wird nun mit einer Anzeige rechnen müssen. Das beschädigte Fenster wurde von der Feuerwehr provisorisch verschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele